Vorstellung

Unsere AG Schülerzeitung begann am 06.09.2021 und besteht aus Kindern der Klassen 3a, 4a und 4b. Die Lehrerin Frau Stimpel wird mit uns gemeinsam an kleinen Berichten aus unserem Schulleben arbeiten. Wir wollen Berichte schreiben, Interviews vorbereiten und führen oder auch mal Bilder und Rätsel entwerfen. Alle entstanden Berichte findet ihr in Zukunft hier auf der Homepage.

Eure Schülerzeitung-AG

Die Streitschlichter AG

Es nehmen 13 Schüler und Schülerinnen an der Streitschlichter AG teil. Die AG findet dienstags in der 6. Stunde statt.

Die Schüler und  Schülerinnen lernen durch Spiele und Gruppenarbeiten den Ablauf einer Streitschlichtung kennen. Das Ziel ist, dass die neuen Streitschlichter in den großen Pausen bei einem Streit helfen können.

Die Leitung der AG hat Frau Liesen.

Ein Bericht von Kyra, Solise und Julia

Die Einschulung

Die Einschulung an der Grundschule Ihrhove war am Samstag, den 04.09.2021.

Die 4a tanzte bei der Einschulung drei Tänze. Drei Kinder der 4b haben Gedichte aufgesagt: Reemko, Tom und Solise. Es gibt zwei neue Klassenlehrerinnen: Frau Okken-Stresow (Klasse 1b) und Frau Stimpel (1a).

Die Erstklässler hatten eine kurze Unterrichtsstunde. Die Eltern warteten in der Mehrzweckhalle bis die Kinder fertig waren. Das Motiv der Einschulungsfeier war die Sonnenblume.

Ein Bericht von Solise

Interview mit Frau Buurmann.pdf
Interview mit Frau Beckers.pdf

Der Handballtag

Die ganze Schule hatte einen Handballtag. Erstmal waren die Mädchen und am nächsten Tag die Jungs dran.

Die Handballtrainerin heißt Mena Heidergott.

Erst haben wir Übungen gemacht, danach haben wir Handball gegeneinander gespielt.

Das hat alles Spaß gemacht.

Ein Bericht von Kyra, Julia und Grete

Umfrage: " Was ist dein Lieblingsfach"

Wir haben alle Kinder der Grundschule Ihrhove nach ihrem Lieblingsfach gefragt. Sie konnten wählen zwischen Deutsch, Mathe, Sachunterricht und Musik. Hier das Ergebnis:

Deutsch = 30 Kinder

Mathe = 47 Kinder

Sachunterricht = 35 Kinder

Musik = 24 Kinder

Danke an die Lehrerinnen und die Kinder, die an der Umfrage teilgenommen haben.

von Aylin (3a)

Weihnachten in der Grundschule Ihrhove