Schulordnung


Regeln der Grundschule Ihrhove


Zu unserer Schule gehören viele Menschen. Damit es freundlich und friedlich bei uns ist, brauchen wir folgenden Regeln, die von allen eingehalten werden müssen:


Schulgebäude

- Im Schulgebäude renne, schubse und drängele ich nicht.

- Während der Unterrichtszeit muss ich auf den Fluren leise sein.
- Ich beschmiere keine Tische und Stühle, keine Türen und Wände und zerstöre nichts.
- Ich hinterlasse die Toiletten sauber und ordentlich.
- Ich werfe die Abfälle in die entsprechenden Behälter.


Klassenraum
- Ich gehe nach der Pause pünktlich in die Klasse und setze mich auf meinen Platz.
- Ich tobe nicht im Klassenraum.
- Ich höre zu, lasse andere ausreden und arbeite mit.
- Ich störe niemanden beim Spielen und Lernen.
- Ich gehe nicht ohne zu fragen an die Sachen anderer Kinder.


Schulhof
- In den Pausen gehe ich zügig auf den Schulhof.  Ich verlasse das Schulgrundstück nicht.
- Ich trete, schlage und spucke nicht.
- Ich werfe nicht mit Sand, Schneebällen, Stöckern oder anderen Gegenständen.
- Ich beleidige niemanden.
- Ich spiele nicht in den Toilettenräumen.
- Ich beschädige keine Pflanzen.


Fahrradständer
- Ich darf mit dem Fahrrad zur Schule kommen, wenn ich außerhalb der Fahrradgrenzen wohne.
- Ich stelle mein Fahrrad möglichst in den Fahrradständer.
- Ich beschädige kein anderes Fahrrad.


Bushaltestelle
- Ich warte auf dem Parkplatz auf den Bus, beschädige dort nichts und renne nicht auf die Straße.


Ich bin für mein Handeln selbst verantwortlich!
Mit meiner Unterschrift verpflichte ich mich, die Regeln der GS Ihrhove einzuhalten.
Wenn ich dagegen verstoße, muss ich mit Folgen rechnen.



Download
Schulordnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.6 KB