Elterninfo - Förderverein der Grundschule Ihrhove


1. Vorsitzende: Simone Buttjer-Fecht
2. Vorsitzender: Edgar Kannengießer
Kassenwartin: Imke Schröer
Schriftführerin: Wietske Sijbesma
Kassenprüfer: Sandra Schröder
                       Christian Stampa

  Aktuelle Mitglieder: 133 (Stand: Dezember 2020)

 

Spendenkonto:
Freunde und Förderer der Grundschule Ihrhove e.V.
IBAN: DE19285900756112345500
BIG: GENODEF1LER
Steuernummer: 60/204/23577 (Finanzamt Leer)
e-mail: foerderverein-gs-ihrhove@web.de

 

Uns allen liegt eine gute Bildung unserer Kinder am Herzen, doch leider sind aufgrund immer
größerer Sparmaßnahmen die Möglichkeiten der Schulen nicht immer optimal.
Damit jedoch etwas verändert, erneuert und ermöglicht werden kann, ist eine gute
Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern ganz besonders wichtig.
Aus diesem Grund kamen im Jahr 1998 einige Eltern und Lehrer zusammen und gründetet
den Verein „Freunde und Förderer der Grundschule Ihrhove e.V.“
Seitdem werden diverse Projekte der Schule von uns finanziell unterstützt oder ganz
übernommen.
Dazu gehören:
• Zur Einschulung bekommt jedes Kind von uns ein Schul- T-Shirt geschenkt, das es dann
zu den Schulveranstaltungen tragen kann.
• Finanzielle Unterstützung der Frühbetreuung und der AG´s des Ganztags
• Anschaffung der Spielsachen für den Schulhof
• Ausrichtung des beliebten Lichterfestes
• Ausrichtung der Einschulungsveranstaltung
• Ausrichtung der Karnevalsfeier
• Kulinarische Unterstützung an Aktionstagen und Sportveranstaltungen
• u.v.m.
Damit wir auch in Zukunft etwas für unsere Kinder erreichen können, benötigen wir die
Mithilfe möglichst vieler Eltern. Nur so können wir uns weiterhin an diesen ganzen Projekten
beteiligen und unseren Kindern eine schöne und lehrreiche Grundschulzeit ermöglichen.
Wenn Sie uns unterstützen möchten, werden Sie doch einfach Mitglied!
Unser Jahresbeitrag liegt bei 10 Euro, aber natürlich freuen wir uns auch über Einzel- oder
Sachspenden.
Euer Förderverein

 

Download
Beitrittserklärung zum Förderverein_04_
Adobe Acrobat Dokument 53.5 KB